Über uns

Der Musikverein Höllstein 1874 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit einer bewegten Vergangenheit.

Schon kurz nach der Gründung nahm der Verein einen festen Platz im kulturellen Leben des Dorfes ein. Von seiner Beständigkeit ist nichts verloren gegangen und so hat der Musikverein noch immer eine gesellschaftliche Bedeutung.

Mit zahlreichen Veranstaltungen bereichern wir das Dorf-Leben und gestalten es aktiv mit - unsere eigenen Veranstaltungen wie den  Bayrischen Frühschoppen im Frühsommer oder unser Erdöpfel-Fescht im September, öffentliche Proben und das alljährliche Jahreskonzert im Dezember.... aber auch die musikalische Umrahmung des Volkstrauertages oder die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen im Dorf und bei befreundeten Vereinen sehen wir als unsere Aufgabe im öffentlichen Leben.

In der heutigen Zeit gilt es, mit ständig neuen Anforderungen Schritt zu halten.

Traditionen und Ideale nicht zu vergessen, sondern sie in heutige Formen umzusetzen, Althergebrachtes mit Modernem zu verbinden, dass ist die Herausforderung der sich unsere Vereinsmitglieder mit persönlicher Einsatzbereitschaft, viel Idealismus, Visionen und zahlreichen Ideen stellen. Ein Garant für das Fortbestehen des Vereins in der Gegenwart und in der Zukunft.

In der heutigen Zeit des technischen Fortschritts mag es veraltet und verwunderlich erscheinen, eine solch „traditionelle“ Freizeitbeschäftigung zu wählen. Aber es ist einfach mehr als „nur“ Blasmusik.

Musik ist Freude, sie verbindet, lässt Unterschiede kleiner werden, ist lebendig und altersunabhänig....

Ein Hobby das man leben kann !!!

Unser Kirchenkonzert 2022 - nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause freuen wir uns sehr, das Jahr musikalisch mit einem Konzert in der katholischen Kirche St. Maria in Höllstein beginnen zu können. Seien Sie dabei - am 29. Mai 2022 um 17 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Musik ist die Sprache die wir alle verstehen - Musikgarten für Babys und Kinder in Kooperation mit Musikwelt Schneider - hier geht es zum aktuellen Anmeldeformular für das Halbjahr 2021/2022

Unsere aktuell geplanten Anlässe 2022 - hier können Sie uns - vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltungen - live erleben - alle Termine des Musikvereins Höllstein und der HABOS finden Sie immer aktuell in unserem Kalender.