Über uns

Der Musikverein Höllstein 1874 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit einer bewegten Vergangenheit.

Schon kurz nach der Gründung nahm der Verein einen festen Platz im kulturellen Leben des Dorfes ein. Von seiner Beständigkeit ist nichts verloren gegangen und so hat der Musikverein noch immer eine gesellschaftliche Bedeutung.

Mit zahlreichen Veranstaltungen bereichern wir das Dorf-Leben und gestalten es aktiv mit - unser Bayrischer Frühschoppen, Fisch&Me(e)hr unseres Fördervereins im September, die Öffentliche Probe und das alljährliche Jahreskonzert im Dezember.... aber auch die musikalische Umrahmung des Volkstrauertages oder die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen im Dorf und bei befreundeten Vereinen sehen wir als unsere Aufgabe im öffentlichen Leben.

In der heutigen Zeit gilt es, mit ständig neuen Anforderungen Schritt zu halten.

Traditionen und Ideale nicht zu vergessen, sondern sie in heutige Formen umzusetzen, Althergebrachtes mit Modernem zu verbinden, dass ist die Herausforderung der sich unsere Vereinsmitglieder mit persönlicher Einsatzbereitschaft, viel Idealismus, Visionen und zahlreichen Ideen stellen. Ein Garant für das Fortbestehen des Vereins in der Gegenwart und in der Zukunft.

In der heutigen Zeit des technischen Fortschritts mag es veraltet und verwunderlich erscheinen, eine solch „traditionelle“ Freizeitbeschäftigung zu wählen. Aber es ist einfach mehr als „nur“ Blasmusik.

Musik ist Freude, sie verbindet, lässt Unterschiede kleiner werden, ist lebendig und altersunabhänig....

Ein Hobby das man leben kann !!!

Musik ist die Sprache die wir alle verstehen - Neu - Musikgarten für Babys und Kinder in Kooperation mit Musikwelt Schneider - hier geht es zum Anmeldeformular!

Wir gehen in die Sommerpause - am 22. September sind wir mit dem Krumbiere - und Erdöpfelfest wieder für Sie da!

Hier können Sie uns live erleben

Wenn Sie Interesse an einer aktiven Mitgliedschaft im MVH haben, besuchen Sie uns doch in der Probe - ab dem 06.09.2019 wieder immer Freitags um 20.15 Uhr im Proberaum in der Wiesentalhalle - oder nehmen Sie ganz einfach hier mit uns Kontakt auf!