Über uns

Der Musikverein Höllstein 1874 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit einer bewegten Vergangenheit.

Schon kurz nach der Gründung nahm der Verein einen festen Platz im kulturellen Leben des Dorfes ein. Von seiner Beständigkeit ist nichts verloren gegangen und so hat der Musikverein noch immer eine gesellschaftliche Bedeutung.

Mit zahlreichen Veranstaltungen bereichern wir das Dorf-Leben und gestalten es aktiv mit - unsere eigenen Veranstaltungen wie den  Bayrischen Frühschoppen im Frühsommer oder unser Erdöpfel-Fescht im September, öffentliche Proben und das alljährliche Jahreskonzert im Dezember.... aber auch die musikalische Umrahmung des Volkstrauertages oder die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen im Dorf und bei befreundeten Vereinen sehen wir als unsere Aufgabe im öffentlichen Leben.

In der heutigen Zeit gilt es, mit ständig neuen Anforderungen Schritt zu halten.

Traditionen und Ideale nicht zu vergessen, sondern sie in heutige Formen umzusetzen, Althergebrachtes mit Modernem zu verbinden, dass ist die Herausforderung der sich unsere Vereinsmitglieder mit persönlicher Einsatzbereitschaft, viel Idealismus, Visionen und zahlreichen Ideen stellen. Ein Garant für das Fortbestehen des Vereins in der Gegenwart und in der Zukunft.

In der heutigen Zeit des technischen Fortschritts mag es veraltet und verwunderlich erscheinen, eine solch „traditionelle“ Freizeitbeschäftigung zu wählen. Aber es ist einfach mehr als „nur“ Blasmusik.

Musik ist Freude, sie verbindet, lässt Unterschiede kleiner werden, ist lebendig und altersunabhänig....

Ein Hobby das man leben kann !!!

Die Musikerinnen und Musiker vom MVH wünschen Ihnen für 2021 das Allerbeste  - aber vor allem: Bleiben Sie gesund!
Sobald es die Corona- Lage zulässt, sind wir gerne wieder für Sie da. Wir freuen uns darauf!

Unsere Generalversammlung 2021 müssen wir corona-bedingt leider verschieben. Wir informieren Sie natürlich schnellstmöglich, sobald wir den Ersatztermin festlegen können!

Unsere ersten Anlässe 2021 sind online - hier können Sie uns - vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltungen - live erleben