Aktivmitglied werden

Du möchtest ein Instrument erlernen oder spielst bereits ein Instrument und suchst einen Verein um Dein (neues) Hobby aktiv auszuüben ?

Dann bist Du bei uns genau richtig !
Der Musikverein Höllstein sucht stetig neue Aktivmitglieder - ganz egal auf welchem Register - wir können jede Unterstützung gebrauchen !

Wir proben jeden Freitag von 20.15-22.00 Uhr im Probelokal in der Wiesentalhalle Höllstein.

Wir sind ein jungebliebener Verein, dem die Jugendausbildung und Förderung sehr am Herzen liegt. Wir bilden deshalb Zöglinge auf den verschiedensten Instrumenten aus. Unser Jugendorchester - die HABOS - ist fester Bestandteil unseres Vereins und hat seinen festen Platz im Vereinsleben - mit eigenen Veranstaltungen, Auftritten und auch bei unserem Jahreskonzert im Dezember.

Je nach Anlass gestalten wir unser Programm traditionell, modern oder konzertant -unser musikalisches Spektrum umfasst alle Bereiche der Blasmusik. Unsere besondere Stärke sehen wir in der modernen Unterhaltungsmusik, aber auch ein Kirchenkonzert steht immer wieder mal in unserem Terminplan.

Am wichtigsten ist uns aber der Spass und die Freude - am gemeinsamen Musizieren in den Proben, bei unseren Auftritten und Konzerten, aber auch bei aussermusikalischen Aktivitäten.

Du möchtest uns kennenlernen und Dich überzeugen lassen?

Kein Problem, nimm einfach mit Hilfe dieses Formulars Kontakt mit uns auf...
Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind weiterhin in Corona-Zwangspause -sobald es die Lage zulässt, sind wir aber gerne wieder für Sie da. Wir freuen uns darauf, bis dahin: Bleiben Sie gesund!

Unsere Generalversammlung 2021 müssen wir corona-bedingt leider weiter verschieben, eine Online-Durchführung ist im Interesse unserer Mitglieder nicht möglich. Das Vorstandsteam bleibt bis zur GV und den geplanten Neuwahlen im Amt. Wir informieren Sie natürlich schnellstmöglich, sobald wir einen Ersatztermin für die Generalversammlung festlegen können! Über unser Kontaktformulare sind wir aber selbstverständlich immer für Sie erreichbar.

Unsere aktuell geplanten Anlässe 2021 sind online - hier können Sie uns - vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltungen - live erleben