Aktivmitglied werden

Du möchtest ein Instrument erlernen oder spielst bereits ein Instrument und suchst einen Verein um Dein (neues) Hobby aktiv auszuüben ?

Dann bist Du bei uns genau richtig !
Der Musikverein Höllstein sucht stetig neue Aktivmitglieder - ganz egal auf welchem Register - wir können jede Unterstützung gebrauchen !

Wir proben jeden Freitag von 20.15-22.00 Uhr im Probelokal in der Wiesentalhalle Höllstein.

Wir sind ein jungebliebener Verein, dem die Jugendausbildung und Förderung sehr am Herzen liegt. Wir bilden deshalb Zöglinge auf den verschiedensten Instrumenten aus. Unser Jugendorchester - die HABOS - ist fester Bestandteil unseres Vereins und hat seinen festen Platz im Vereinsleben - mit eigenen Veranstaltungen, Auftritten und auch bei unserem Jahreskonzert im Dezember.

Je nach Anlass gestalten wir unser Programm traditionell, modern oder konzertant -unser musikalisches Spektrum umfasst alle Bereiche der Blasmusik. Unsere besondere Stärke sehen wir in der modernen Unterhaltungsmusik, aber auch ein Kirchenkonzert steht immer wieder mal in unserem Terminplan.

Am wichtigsten ist uns aber der Spass und die Freude - am gemeinsamen Musizieren in den Proben, bei unseren Auftritten und Konzerten, aber auch bei aussermusikalischen Aktivitäten.

Du möchtest uns kennenlernen und Dich überzeugen lassen?

Kein Problem, nimm einfach mit Hilfe dieses Formulars Kontakt mit uns auf...
Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Information zum Probenbetrieb: Der Bund Deutscher Blasmusikverbände hat aufgrund der aktuellen Corona-Krise empfohlen, den Probenbetrieb auch weiterhin ruhen zu lassen. Wir folgen den offiziellen Empfehlungen zur Eindämmung des Corona-Ausbreitungsrisikos und nehmen unsere Verantwortung wahr, unsere Musikerinnen und Musiker und ihre Familien soweit möglich zu schützen. Die nächsten Proben der HABOS und des Aktivorchesters sind daher derzeit - in Abhängigkeit von den dann geltenden Kontaktregelungen - frühestens ab dem 29. Mai 2020 geplant. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben!