Aktivmitglied werden

Du möchtest ein Instrument erlernen oder spielst bereits ein Instrument und suchst einen Verein um Dein (neues) Hobby aktiv auszuüben ?

Dann bist Du bei uns genau richtig !
Der Musikverein Höllstein sucht stetig neue Aktivmitglieder - ganz egal auf welchem Register - wir können jede Unterstützung gebrauchen !

Wir proben jeden Freitag von 20.15-22.00 Uhr im Probelokal in der Wiesentalhalle Höllstein.

Wir sind ein jungebliebener Verein, dem die Jugendausbildung und Förderung sehr am Herzen liegt. Wir bilden deshalb Zöglinge auf den verschiedensten Instrumenten aus. Unser Jugendorchester - die HABOS - ist fester Bestandteil unseres Vereins und hat seinen festen Platz im Vereinsleben - mit eigenen Veranstaltungen, Auftritten und auch bei unserem Jahreskonzert im Dezember.

Je nach Anlass gestalten wir unser Programm traditionell, modern oder konzertant -unser musikalisches Spektrum umfasst alle Bereiche der Blasmusik. Unsere besondere Stärke sehen wir in der modernen Unterhaltungsmusik, aber auch ein Kirchenkonzert steht immer wieder mal in unserem Terminplan.

Am wichtigsten ist uns aber der Spass und die Freude - am gemeinsamen Musizieren in den Proben, bei unseren Auftritten und Konzerten, aber auch bei aussermusikalischen Aktivitäten.

Du möchtest uns kennenlernen und Dich überzeugen lassen?

Kein Problem, nimm einfach mit Hilfe dieses Formulars Kontakt mit uns auf...
Wir freuen uns auf Dich!

Unser Kirchenkonzert 2022 - nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause freuen wir uns sehr, das Jahr musikalisch mit einem Konzert in der katholischen Kirche St. Maria in Höllstein beginnen zu können. Seien Sie dabei - am 29. Mai 2022 um 17 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Musik ist die Sprache die wir alle verstehen - Musikgarten für Babys und Kinder in Kooperation mit Musikwelt Schneider - hier geht es zum aktuellen Anmeldeformular für das Halbjahr 2021/2022

Unsere aktuell geplanten Anlässe 2022 - hier können Sie uns - vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltungen - live erleben - alle Termine des Musikvereins Höllstein und der HABOS finden Sie immer aktuell in unserem Kalender.