Unsere Geschichte

Über die "Jugendjahre" unseres Musikvereins wissen wir leider nur sehr wenig. Im Jahr 1909 wurden bei einem Brand im Merianschen Wohn- und Ökonomiegebäude sämtliche Unterlagen zerstört.

Die einzigen authentischen Unterlagen über die Gründung des Musikvereins fand man im Protokollbuch der freiwilligen Feuerwehr. Daraus war ersichtlich, dass einige Höllsteiner Bürger  im Jahr 1873 eine freiwillige Feuerwehr ins Leben gerufen haben, aus deren Reihen schon ein Jahr später eine zunächst 6 Mann starke Musikkapelle gegründet wurde- die Feuerwehrmusik Höllstein.

Sechs Wehrmänner machten den Anfang: Ludwig Dietz, Karl Heuberger, Heinrich Giller, Friedrich Sturm, August Wachter und Karl Schöpflin waren die mutigen Pioniere.

Feuerwehrmusik 1908

Die Musikerinnen und Musiker vom MVH wünschen Ihnen für 2021 das Allerbeste  - aber vor allem: Bleiben Sie gesund!
Sobald es die Corona- Lage zulässt, sind wir gerne wieder für Sie da. Wir freuen uns darauf!

Unsere Generalversammlung 2021 müssen wir corona-bedingt leider verschieben. Wir informieren Sie natürlich schnellstmöglich, sobald wir den Ersatztermin festlegen können!

Unsere ersten Anlässe 2021 sind online - hier können Sie uns - vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltungen - live erleben