Unsere Geschichte

Über die "Jugendjahre" unseres Musikvereins wissen wir leider nur sehr wenig. Im Jahr 1909 wurden bei einem Brand im Merianschen Wohn- und Ökonomiegebäude sämtliche Unterlagen zerstört.

Die einzigen authentischen Unterlagen über die Gründung des Musikvereins fand man im Protokollbuch der freiwilligen Feuerwehr. Daraus war ersichtlich, dass einige Höllsteiner Bürger  im Jahr 1873 eine freiwillige Feuerwehr ins Leben gerufen haben, aus deren Reihen schon ein Jahr später eine zunächst 6 Mann starke Musikkapelle gegründet wurde- die Feuerwehrmusik Höllstein.

Sechs Wehrmänner machten den Anfang: Ludwig Dietz, Karl Heuberger, Heinrich Giller, Friedrich Sturm, August Wachter und Karl Schöpflin waren die mutigen Pioniere.

Feuerwehrmusik 1908

Wir sind leider wieder in Corona- Zwangspause - wir hoffen, bald wieder unserem Hobby nachgehen zu können. Wir sind sobald es uns erlaubt ist wieder gerne für Sie da - bis dahin bleiben Sie gesund!

Die Corona Pandemie lässt uns keine Wahl - wir müssen unser Jahreskonzert leider absagen!

Wir bedauern die Absage unseres Highlights sehr - mehr Informationen dazu hier.

Unsere Termine 2020 und die ersten Anlässe 2021 sind online - hier können Sie uns - vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltungen - live erleben