Unser Ausbildungsorchester

Die HABOS - das Höllsteiner AusbildungsOrchester

Der Musikverein Höllstein 1874 e.V. hat mit der Gründung eines Ausbildungsorchesters im Januar 2014 die Jugend-/ und Erwachsenenausbildung weiter intensiviert.
Neben der musikalischen Grundausbildung in der Bläserklasse oder im Gruppen- / Einzelunterricht entstand damit ein weiteres Standbein in Form eines Ausbildungorchesters. Dieses Orchester gibt angehenden Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, neben der Instrumentalausbildung das Musizieren in der Gruppe mit Anderen und gemeinsam mit unterschiedlichen Instrumenten zu erfahren.
Finanziert wird das Ausbildungsorchester zu einem Großteil vom MV Höllstein und über Spenden. Die musikalische Leitung des HABOS hat unser Dirigent Marco Del Giudice übernommen.  Geprobt wird immer Freitags von 19:00 - 19:45 Uhr im Proberaum in der Wiesentalhalle Höllstein - Sie können gerne jederzeit einsteigen! Alle, die Interesse daran haben, das Hobby „Blasmusik“ in einem Verein auszuführen, egal ob Musiker in Ausbildung, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen! Sie möchten mehr dazu wissen - nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.

Aktuelle Information zum Probenbetrieb: Der Bund Deutscher Blasmusikverbände hat aufgrund der aktuellen Corona-Krise empfohlen, den Probenbetrieb auch weiterhin ruhen zu lassen. Wir folgen den offiziellen Empfehlungen zur Eindämmung des Corona-Ausbreitungsrisikos und nehmen unsere Verantwortung wahr, unsere Musikerinnen und Musiker und ihre Familien soweit möglich zu schützen. Die nächsten Proben der HABOS und des Aktivorchesters sind daher derzeit - in Abhängigkeit von den dann geltenden Kontaktregelungen - frühestens ab dem 29. Mai 2020 geplant. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen, dass Sie gesund bleiben!