Unser Ausbildungsorchester

Die HABOS - das Höllsteiner AusbildungsOrchester

Der Musikverein Höllstein 1874 e.V. hat mit der Gründung eines Ausbildungsorchesters im Januar 2014 die Jugend-/ und Erwachsenenausbildung weiter intensiviert.
Neben der musikalischen Grundausbildung in der Bläserklasse oder im Gruppen- / Einzelunterricht entstand damit ein weiteres Standbein in Form eines Ausbildungorchesters. Dieses Orchester gibt angehenden Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, neben der Instrumentalausbildung das Musizieren in der Gruppe mit Anderen und gemeinsam mit unterschiedlichen Instrumenten zu erfahren.
Finanziert wird das Ausbildungsorchester zu einem Großteil vom MV Höllstein und über Spenden. Die musikalische Leitung des HABOS hat unser Dirigent Marco Del Giudice übernommen.  Geprobt wird immer Freitags von 19:00 - 19:45 Uhr im Proberaum in der Wiesentalhalle Höllstein - Sie können gerne jederzeit einsteigen! Alle, die Interesse daran haben, das Hobby „Blasmusik“ in einem Verein auszuführen, egal ob Musiker in Ausbildung, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen! Sie möchten mehr dazu wissen - nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.

Unser Kirchenkonzert 2022 - nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause freuen wir uns sehr, das Jahr musikalisch mit einem Konzert in der katholischen Kirche St. Maria in Höllstein beginnen zu können. Seien Sie dabei - am 29. Mai 2022 um 17 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

Musik ist die Sprache die wir alle verstehen - Musikgarten für Babys und Kinder in Kooperation mit Musikwelt Schneider - hier geht es zum aktuellen Anmeldeformular für das Halbjahr 2021/2022

Unsere aktuell geplanten Anlässe 2022 - hier können Sie uns - vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltungen - live erleben - alle Termine des Musikvereins Höllstein und der HABOS finden Sie immer aktuell in unserem Kalender.