Unser Ausbildungsorchester

Die HABOS - das Höllsteiner AusbildungsOrchester

Der Musikverein Höllstein 1874 e.V. hat mit der Gründung eines Ausbildungsorchesters im Januar 2014 die Jugend-/ und Erwachsenenausbildung weiter intensiviert.
Neben der musikalischen Grundausbildung in der Bläserklasse oder im Gruppen- / Einzelunterricht entstand damit ein weiteres Standbein in Form eines Ausbildungorchesters. Dieses Orchester gibt angehenden Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, neben der Instrumentalausbildung das Musizieren in der Gruppe mit Anderen und gemeinsam mit unterschiedlichen Instrumenten zu erfahren.
Finanziert wird das Ausbildungsorchester zu einem Großteil vom MV Höllstein und über Spenden. Die musikalische Leitung des HABOS hat unser Dirigent Marco Del Giudice übernommen.  Geprobt wird immer Freitags von 19:00 - 19:45 Uhr im Proberaum in der Wiesentalhalle Höllstein - Sie können gerne jederzeit einsteigen! Alle, die Interesse daran haben, das Hobby „Blasmusik“ in einem Verein auszuführen, egal ob Musiker in Ausbildung, Neu- oder Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen! Sie möchten mehr dazu wissen - nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.

Wir sind weiterhin in Corona-Zwangspause -sobald es die Lage zulässt, sind wir aber gerne wieder für Sie da. Wir freuen uns darauf, bis dahin: Bleiben Sie gesund!

Unsere Generalversammlung 2021 müssen wir corona-bedingt leider weiter verschieben, eine Online-Durchführung ist im Interesse unserer Mitglieder nicht möglich. Das Vorstandsteam bleibt bis zur GV und den geplanten Neuwahlen im Amt. Wir informieren Sie natürlich schnellstmöglich, sobald wir einen Ersatztermin für die Generalversammlung festlegen können! Über unser Kontaktformulare sind wir aber selbstverständlich immer für Sie erreichbar.

Unsere aktuell geplanten Anlässe 2021 sind online - hier können Sie uns - vorbehaltlich der Durchführung der Veranstaltungen - live erleben